Anwendungsbereich
Der Konsum von Granatapfelsaft fördert die Durchblutung und wirkt Blutdruck senkend. Dies reduziert das Risiko von Herzerkrankungen.
Die entzündungshemmenden Eigenschaften von Granatäpfeln werden bei chronischen Entzündungen eingesetzt, wie Arthritis. Auch bei Hautproblemen und im Beauty Bereich wird Granatapfel Extrakt verwendet.
Einige Studien legen nahe, dass der regelmäßige Konsum von Granatapfelprodukten die Gedächtnisleistung verbessert und kognitive Funktionen unterstützet.
Granatäpfel sind eine gute Quelle für Ballaststoffe, die die Verdauung fördern und zur Vorbeugung von Verstopfung beitragen.
Verzehrempfehlung
Nehmen Sie das Supplement gemäß Ihrem individuellen Behandlungsplan ein.
Sind Sie neu bei KiE-Health oder ist Ihr Behandlungsplan nicht mehr aktuell? Wenden Sie sich direkt an uns oder über unser Kontaktformular >>, damit wir die Ursache für Ihre Symptome finden und Ihren individuellen Behandlungsplan erstellen.
Als Orientierung empfiehlt KiE-Health die Einnahme von 2 Kapseln direkt nach dem Aufstehen mit 1 Tasse heißes Wasser.
Pro Portion erhalten Sie 1.500 mg Granatapfel Extrakt inklusive 600 mg hochwertiger Ellagsäure.
Wirkung
Granatäpfel sind reich an Antioxidantien, insbesondere Polyphenolen wie Punicalaginen und Anthocyanen. Diese Verbindungen helfen, freie Radikale zu neutralisieren und Zellschäden zu verhindern. Die antioxidativen und entzündungshemmenden Eigenschaften von Granatäpfeln können die Hautgesundheit verbessern, indem sie die Haut vor Schäden durch freie Radikale schützen und Entzündungen reduzieren.
Granatäpfel haben entzündungshemmende Eigenschaften, die bei der Reduzierung von chronischen Entzündungen im Körper helfen können. Dies ist besonders vorteilhaft bei Erkrankungen wie Arthritis und anderen entzündungsbedingten Beschwerden.
Die antimikrobielle Wirkung von Granatäpfeln bekämpft schädliche Bakterien und Viren. Dies kann zur Unterstützung des Immunsystems und zur Prävention von Infektionen beitragen.
Studien haben gezeigt, dass Granatapfel-Extrakte das Wachstum von Krebszellen hemmen können. Besonders bei Prostata- und Brustkrebs gibt es Hinweise darauf, dass Granatäpfel das Tumorwachstum verlangsamen können.