Anwendungsbereich
Pulverförmiger Zeolith entfaltet seine Wirkung insbesondere im Mund entlang der Speiseröhre und im Magen, wobei es bis in den Darm wirkt. Für die Anwendung im Darm, empfehlen wir Zeolith in der magenresistenten Kapselform.
Wenn das Schleimhautsystem des Verdauungstraktes als natürlicher Schutzschild beschädigt ist, können Symptome wie chronische Entzündungen, Blähungen, Unwohlsein, Brechreiz oder Sodbrennen auftreten. Zeolith wird auch bei Reizbarkeit, Schlafstörungen und anderen Belastungen der Stoffwechselorgane eingesetzt, die durch den Anstieg von Schadstoffen im Körper verursacht werden.
Verzehrempfehlung
KiE-Health empfiehl die Einnahme direkt nach dem Aufstehen, noch vor dem Zähneputzen. Rühren Sie 1 Teelöffel mit 150 ml in einem stillen Wasser ein. Nutzen Sie bitte keinen Metalllöffel, da dieser die Wirksamkeit um circa 30% senken würde.
Wir empfehlen einen Holz-, Perlmutt- oder Horn-Löffel. Alternativ löst sich das Pulver auch durch energisches Schwenken in einem Glas.
Plastiklöffel erhalten die Wirksamkeit, allerdings nehmen Sie Mikroplastikteile zu sich.
Trinken Sie danach 1 Tasse heißes Wasser.
Mögliche Wirkung
Zeolith hat die Fähigkeit, Schwermetalle, Säuren, Stoffwechselrückstände und Schadstoffe zu absorbieren und sie dann durch den natürlichen Ausscheidungsprozess aus dem Körper zu leiten.